Lebende Steine



Wir möchten hier keine leblose Seite ins Netz stellen,  wie so viele andere Internetnutzer dies tun,
vielmehr ist unser Anliegen, die Menschen dazu zu bewegen,  selbst aktiv zu werden. Aus diesem
Grunde habe ich nachgedacht, wie wir gemeinsam mit Euch etwas schaffen können,  das UNS alle
nicht nur mit Mutter Erde,  sondern auch mit anderen Menschen  verbinden kann.

Zuerst sind mir dazu Steinmännchen eingefallen …. Die meisten von uns haben diese sicherlich
schon einmal irgendwo draußen, an Wegesrändern oder in den Bergen gesehen. 

Persönlich handhabe ich es immer so, dass ich, wenn ich an einem bestimmten  Ort einkehre 
 ihm einen Stein mitbringe, als Symbol der Dankbarkeit und des Respekts  
– sodass  diese  sich im laufe der Zeit  türmen zu einer Art Tschörten.
Um das Rituelle nicht aus den Augen zu verlieren  - kann man auf diese Steine mit natürlichen
Mitteln, (z.B. mit Kreide),  Wünsche schreiben. So wird sich nach und nach ein Turm mit
vielen schönen,  positiven Wünschen und Energien häufen. Das ist eine Idee, die ich umsetzen werde.
Wie aber können andere Menschen bei der Aktion teilnehmen? - fragt Ihr Euch nun sicherlich.
Ganz einfach - baut ebenso einen solchen Turm im Wald. Hier im Forum könnt Ihr dann über
Euren Weg und Eure Erfahrung mit „Eurem Ort“ schreiben .  
Menschen wie mein Schatz und ich, die viele Wanderungen zu den verschiedensten Orten
unternehmen ,  haben somit die Möglichkeit, Deine gesammelten Erfahrungen zu teilen,
sobald es sich ergibt, „Deinen Ort“ zu besuchen, und einen Stein aus der heimatlichen  
Gegend mit zu Deinem Steinmännchen mitzubringen  -  Und schon sind die unterschiedlichen
Orte miteinander verbunden.

Wer weiß, wenn sich nun noch andere Foren und Seiten im Netz unserer Sache anschließen,
entstehen eventuell im Laufe der Zeit viele solcher Orte, an denen man sich treffen kann,  
um zu meditieren oder Mutter Erde Dank zu sagen.

Leider ist es nun aber so, dass es immer wieder Menschen gibt, die verschiedene  Ideen aus
dem Netz „räubern“  und als ihre eigenen publik machen.  Grundprinzipiell habe ich da nichts
gegen einzuwenden, sonst würde ich  meine  Ideen  nicht veröffentlichen. Allerdings würde es viel
mehr Sinn machen  etwas „Gemeinsames, großes“ auf die Beine zu stellen.
Wer also Interesse hat,  
sich anzuschließen, könnte uns dies kurz mitteilen und wir werden einen „Webring“ aus daran
teilnehmenden Seiten und Foren erstellen .


ZURÜCK