Schaue die Pflanze! - sie ist der von der Erde gefesselte Schmetterling.
Schaue den Schmetterling! - er ist die vom Kosmos befreite Pflanze.

( Rudolf Steiner )


... Ich heiße Euch herzlich willkommen in meiner bescheidenen Kräuterküche ...


Lasst Euch verzaubern von betörenden Düften wundersamer Heilpflanzen - u. Kräuter
aus unseren heimischen Wäldern und von duftenden Wiesen.
Spürt die Energie und Wirkungsweise jedes einzelnen Pflänzchens und sammelt wertvolle Erfahrungen
und Erkenntnisse.
Holt Euch Inspirationen von meinen Rezeptideen und probiert Euch selbst in eigens
kreierte Variationen aus, die Ihr dann sehr gern hier im Forum vorstellen dürft.

Vorab:

Alle Informationen, die ich Euch hier gebe, sind aus vielen verschiedenen, zum Teil
sehr alten Büchern, von mir persönlich zusammengetragen und mit meinen eigens gemachten Erfahrungen
verknüpft.
Vergessen wir nicht, jedes Wesen, ob Mensch oder Tier, hat seine eigene individuelle
Wahrnehmung und was ich hier zu schreiben vermag, sind die Erkenntnisse meiner eigenen
Person. Daher liegt es in meinem großen Interesse, wenn Ihr Eure individuellen Erlebnisse
hier vorstellt bzw. mitteilt.

Freue mich auf spannende Diskussionen mit Euch ....

Euer "Kräuterhexlein" Katrina


Erst einmal möchte ich mich nun vorstellen und einige Dinge über mich erzählen.
Ich verbinde mich gern und immer wieder mit Mutter Natur, denn in ihr befinden sich
die wahren Reichtümer des Lebens.
So liebe ich unter anderem die Urgewalt des Meeres mit dieser atemberaubenden Schönheit,
diese unerschöpfliche und gewaltige Kraft, die Träger des Lebens ist.
Desweiteren zieht es mich magisch in die Riesen der Bergwelt, dem Urgestein, dem absolut Elementaren,
wo höchste geistige Klarheit erforderlich ist und das Loslassen von Anhaftungen beste Übung findet.
Jede Grenzerfahrung fordert und fördert die Überwindung des eigenen Ich's, für die Insider unter Euch ... ;-)

Die "falsche Jareszeit" oder das "falsche Wetter" gibt es bei mir nicht, höchstens die "falsche Kleidung".
So kann ein Spaziergang durch einen farbigen Herbstwald, wenn bei jedem Schritt unter den Füßen das Laub raschelt
und ich leise das Fallen der Blätter beobachte, ebenso zauberhaft sein wie der eisig klirrende Winter,
wenn ich eingemummelt in kuscheliger Kleidung durch die Natur streife,
der Frost sich an meinen Wangen festbeißt und die Nase rötet ... alles eine Frage der inneren Einstellung.
Selbst der herabfallende Regen hat seine Reize, wenn er prasselnd seine Geschichten an die Fensterscheiben
schreibt oder wenn ich selbst barfüßig, leichten Schrittes durch ihn tänzel ... mit jedem Atemzug genieße ich
die reine Luft eines Regentages im Wald und dessen Klang auf den sich wiegenden Blättern im Wind.

Ich liebe den ersten Sonnenstrahl am Morgen, wenn er sanft meine Schulter streichelt, ich liebe den
wundervollen Gesang unserer gefiederten kleinen Freunde da draußen - ich liebe die Wärme und Güte
eines jeden Baumes, wenn ich ihn berühre und spüre - kurz um - ich bin mir der wertvollen Schätze bewusst,
die unsere große Mutter Natur jeden Tag für uns bereit hält.


Daher ist eines meiner Lieblingszitate :

WER NOCH NIEMALS EINEN SCHMETTERLING HAT WEINEN HÖREN,
DER WEIß AUCH NICHT, WIE WOLKEN SCHMECKEN.

( Friedriech Freiherr von Hardenberg alias Novalis, (1772-1801) )



Zurück